Ladenumbau, ein grosser Schritt!

Mitte 2016:

Eine Idee nimmt langsam Gestalt an und entwickelt sich rasch zu einem erstrebenswerten Ziel.

Es werden die ersten Pläne geschmiedet für einen Umbau des Geschäfts an der Worbstrasse.

Die Werkstatt soll in den Keller verlegt werden, so wie das Lager es bereits seit Anbeginn ist. Man soll das Geschäft offen und herzlich antreffen!

Das HiFi sollte nach dem Umbau im Ausstellungsraum sein Zuhause finden und den Kunden animieren, sich Musik in hoher Tonqualität anzuhören. Vielleicht findet der ein oder andere Kunde eine neue Leidenschaft? Liebe auf den ersten Ton? Wer weiss!

Weiter sollen die Fernseher, Radios, Kopfhörer und viele weitere kleine technische Geräte ihr Zuhause weiterhin im Ausstellungsraum haben.

 

Der Ausstellungsraum soll einladen zum verweilen und zugleich berufliche und private Leidenschaft von Beat Liebermann vereinen.

So entsteht die Idee, dass der Ausstellungsraum mit Holz und hellen Farben versehen wird. Es sind überall kleine und grössere Details zu finden, die auf die private Leidenschaft von Beat Liebermann hindeuten. Hier ein Schiff, da ein Schiff...

 

Oktober/November 2016:

Der Umbau beginnt!

Zu erst wurde die Zwischenwand zwischen Bürobereich und Ausstellungsraum eingerissen, später weiter in den vorherigen Bürobereich hineinversetzt wieder aufgezogen. Allerdings blieb die Frontscheibe nicht ganz heile ... ein verirrten Hammerkopf suchte Freiheit und erwischte leider die eine Scheibe und verwirklichte sich mit viel Kraft in Form eines Loches. Was später eine neue Scheibe zur Folge hatte. Der Hammerkopf fand zu seiner Enttäuschung leider die Freiheit nicht.

Als nächstes benötigt die Decke einen neuen Anstrich. Ganz weiss und hell soll es sein. Mit vereinten Kräften wurde auch dies rasch erreicht. Ebenso die Wände wurden in einem hellen, freundlichen gelbton gestrichen.

Zuvor waren die Wände noch mit einer künstlichen Wand versehen, was die Präsentation erleichterte, jedoch wurde dies durch schönes, weiss gebeiztes Holz ersetzt. Ebenso wurden die holzigen Präsentationsflächen durch schöne Glasflächen ersetzt. Dies hebt die Produkte positiv hervor.

Die Bodenplatten wurden durch warmes, einladendes Parkett ersetzt.

 

Nun war es soweit! Es durfte alles eingerichtet und platziert werden.

 


Nach der Eröffnung 2016:

Die Reaktion der Kunden ist durchwegs positiv und sehr erfreulich, zeigt es doch, dass sich dieser Umbau sehr gelohnt hat!

 

Eine bequeme Couch lädt zum musikalischen Erlebnis ein, geschickt platzierte Präsentationsflächen zeigen die verschiedenen Fernseher und Hi-Fi Geräte, ebenso viele weitere Geräte (Kleingeräte, Radios u.a.).

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag,

Donnerstag, Freitag

9:00 - 12:00 

14:00 - 18:00

Samstag:

9:00 - 12:00

Da wir viele Installationen vor Ort machen, kann es sein, dass das Geschäft vorübergehend geschlossen ist.

 

 

Liebermann Radio-TV
Worbstrasse 219
3073 Gümligen

031 952 79 70

 

Email

Facebook